31.5.20: Gottesdienst zu Pfingsten

Pfarrer Ole Hergarten lässt in seiner Pfingstpredigt den Intercity mit dem Namen “Kirchenjahr” anhalten. Der Bahnhof heißt Pfingsten und scheint menschenleer und verlassen. Aber wer aus den verschiedenen Zugfenstern schaut, wird so manches Erstaunliche entdecken. Die Bibel redet von Betrunkenen, von göttlichen Schrittmachern im Herzen und von erstaunlich modernen uralten Traditionen.

Wir feiern ein besonderes Pfingstfest mit all den dazugehörigen Hygienemaßnahmen. Leider gehört es dazu, nicht singen zu dürfen und auf ein Abendmahl zu verzichten. Die vollständigen Bestimmungen finden Sie hier.

Der Gottesdienst findet am Sonntag, 31. Mai 2020 um 11:15 Uhr in der Erlöserkirche, St. Konrad-Allee/Ecke Kölner Str., statt.

Pfingstmontag wird es keinen Gottesdienst geben.