Reformator*in gesucht

Das neue Presbyterium

Eigentlich sollte am vergangenen Sonntag das neue Presbyterium feierlich in den Dienst eingeführt werden. Aber auch hier hat uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Die Evangelische Kirche im Rheinland hat rechtliche Möglichkeiten geschaffen, wie das neue Presbyterium dennoch in das Amt eingeführt werden kann. So bleibt das Presbyterium weiterhin geschäftsfähig.

Die alten Presbyter*innen wurden vom Vorsitzenden Ole Hergarten an ihr Gelübde erinnert, die neuen Presbyter*innen haben das Gelübde vorgelegt bekommen und unterschrieben.

Sobald wir wieder Gottesdienste in der Kirche feiern können, werden wir die feierliche Einführung des neuen Presbyteriums zusammen mit der Verabschiedung der ausscheidenden Presbyter*innen nachholen.