alle ev. Kirchen in Hilden

Frauenhilfe in den Gemeindezentren

Die Frauenhilfen finden in Kooperation mit der Evangelischen Erwachsenenbildung (eeb) statt.

Frauenhilfe im Zentrum Erlöserkirche

Wir sind eine Gruppe von Frauen, die sich gegenseitig unterstützen. Wir lieben die Gemeinschaft, hören gerne auf Gottes Wort, freuen uns an Festen und Feiern. In unseren Gruppenstunden beschäftigen wir uns mit aktuellen Themen aus Politik und Gesellschaft, sprechen aber auch über Alltagsprobleme.

Die Frauenhilfe trifft sich jeden Donnerstag von 15.00 bis 17.00 Uhr im Gemeindezentrum an der Erlöserkirche. Die Leitung haben Anneliese Piorr und Gerda Ostermann.

Wenn Sie an den Treffen teilnehmen wollen, erfragen Sie bitte die Termine bei der eeb, Tel.02103 / 53 9 48.

Frauenhilfe im Zentrum Friedenskirche

Wir sind 25-30 Frauen, manche sind erst kurz dabei, andere schon jahrelang.

Wir treffen uns alle zwei Wochen, um zu singen (mit Akkordeon), zu feiern, eine Andacht zu hören, zu lachen, zu klönen, zu lernen, uns mit ernsten und lustigen Gedanken und Aktivitäten zu beschäftigen.

Ab und zu machen wir einen Ausflug, grillen oder gehen essen. Viele von uns nehmen auch an Fahrten des Seniorenclubs an der Friedenskirche teil.

In alter Frauenhilfs-Tradition spenden wir als Gruppe für einen guten Zweck, wenn genug  zusammengekommen ist.

Ob mit Auto, Rollator, zu Fuß oder per Fahrrad: Machen Sie sich auf den Weg zu uns!

Die Treffen finden vierzehntägig in den ungeraden Kalenderwochen am Donnerstag von 15.00 bis 17.00 Uhr  statt.

Wenn Sie teilnehmen möchten, kontaktieren Sie unsere Leiterinnen, Irene Schäfer (Tel. 02103 / 21 2 26 abends und am Wochenende) und Charlotte Joswig (Tel. 02103 / 43 5 64).

Frauenhilfe Hilden-Ost

Die Frauenhilfe Ost trifft sich jeden Donnerstag von 15 Uhr bis 17 Uhr im Robert-Gies-Haus, Rembrandtweg 3. Die Leitung hat Elfriede Daum, Tel. 02103 / 64633.

Die Treffen der Frauenhilfe im Osten beginnen regelmäßig mit einer Andacht. Danach wird gemeinsam Kaffee getrunken. Anschließend ist Zeit z.B. zum Spielen, zu Gesprächen über aktuelle Themen, zum Basteln oder für einen Spaziergang.

Fotos: Ev. Kirchengemeinde Hilden