Gesangbuch Voten

Schick uns dein Lied! Die Top 5 für das neue Gesangbuch

Das Evangelische Kirchengesangbuch soll erneuert werden.

Passend zum Sonntag Kantate hat die Evangelische Kirche in Deutschland für drei Monate eine Onlineumfrage freigeschaltet, in der jede*r eingeladen ist, die Titel, die im neuen Buch nicht fehlen sollen, einzuschicken. Zielgruppe sind die, die sich mit dem Gesangbuch verbunden wissen, in allen Altersgruppen. Die eingesandten Lieder werden auf jeden Fall in die zu bearbeitende Liederliste aufgenommen und die EKD-weiten Top 5 werden voraussichtlich Ende des Jahres in der Lieder-App „Cantico“ zusammengefasst zur Verfügung stehen.

Auf der Seite www.ekd.de/top5 können Sie ab sofort Ihre fünf Favoriten einreichen – alte vertraute Lieder, aber auch Neues, das verdient hat, ins Gesangbuch zu gelangen.

Beteiligen Sie sich jetzt – dann steht auch Ihr Lieblingslied im neuen Evangelischen Gesangbuch!