Veranstaltungen zum Schöpfungsmonat September

Schöpfungsmonat September

Die Schöpfung ist fantastisch. Wie sich alles ineinander fügt, voneinander abhängig ist. Gerade jetzt kann man es in den Gärten in allen Farben blühen sehen und die zahlreichen kleinen Insekten summen hören.

Dieser wunderbaren Vielfalt widmet sich die Veranstaltungsreihe “Schöpfungsmonat September”, die von der Evangelischen und der Katholischen Kirchengemeinde Hilden, der VHS Hilden-Haan, dem BUND und der Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann organisiert wird.

Dabei wird der Blick sowohl auf die wunderbare Vielfalt und Schönheit gerichtet, als auch die Schwierigkeiten und Herausforderungen, mit denen diese Schöpfung aktuell zu kämpfen hat. Ganz praktisch soll es auch darum gehen, was jeder einzelne tun kann.

Zur Eröffnung findet am Sonntag, 6. September 2020 um 15 Uhr ein Ökumenischer Gottesdienst unter dem Motto “…er schuf sie gut, er schuf sie schön” in der St. Konrad-Kirche, Sankt-Konrad-Allee, statt. Es gelten die bekannten Hygienemaßnahmen. Bitte melden Sie sich im katholischen Pastoralbüro unter 02103 24 660 an.

Weitere Veranstaltungen:

Sonntag, 20. September 16:00 Uhr:
Naturkundlicher Spaziergang durch die Ohligser Heide mit Dr. Axel Schmitz.
Treffpunkt: Hintereingang des Südfriedhofs (Krabbenburg)

Dienstag, 22. September 19:00 Uhr:
Ende der Freiwilligkeit? Diskussion um ein Lieferkettengesetz mit Eva Maria Reinwald (SÜDWIND e.V.).
Kultur- und Weiterbildungszentrum Altes Helmholtz

Für weitere Informationen und Anmeldung zu den einzelnen Veranstaltungen:
Evangelische Erwachsenenbildung Hilden
E-Mail: info@eeb-hilden.de; Tel.: 02103 – 53948