Teelichter, Andacht

Taizé-Andachten

Regelmäßig an jedem dritten Sonntag im Monat um 19.30 Uhr finden in Hilden ökumenische Taizé-Andachten statt, die im Wechsel in der St. Jakobus-Kirche und in der Reformationskirche gehalten werden.

Taizé – Andachten 2023 um 19.30
Monat DatumWo
Januar  22.Reformationskirche
Februar  12.St. Jacobus
März  19.Reformationskirche
April  23.St. Jacobus
 Mai  14.Reformationskirche
Juni  18.St. Jacobus
Juli  16.Reformationskirche
August  20.St. Jacobus
September  17.Reformationskirche
Oktober  22.St. Jacobus
November  19.Reformationskirche
Dezember  17.St. Jacobus
Taizé – Andacht, Sonntag 19.30 Uhr Reformationskirche 2024Taizé – Andacht, Sonntag 19.30 Uhr St. Jacobus
21.Januar
 Februar25.
17.März
 April21.
26.Mai
 Juni16.
21.Juli
 August18.
22.September
 Oktober20.
17.November
 Dezember15.

Bei den ca. 45 Minuten dauernden Andachten halten wir uns an die von der Taizégemeinschaft vorgeschlagenen Lesungstexte und Gesänge.

Da die ausgesuchten Bibellesungen sowie die gemeinsamen Gesänge und Gebete unmittelbar für sich sprechen, gibt es keinen Auslegungs- oder Verkündigungsteil. Die Spiritualität des Augenblicks, das Einlassen auf Gott und das Lauschen auf die Stille stehen bei den Andachten im Vordergrund.

Wir freuen uns über alle, die einmal im Monat kommen wollen, um gemeinsam zu beten und zu singen.

“Atem der Liebe Gottes,
Heiliger Geist,
wir schenken dir unser Vertrauen,
weil es uns in dir gegeben ist,