Blockflöten in verschiedenen Größen

Verleih uns Frieden – Musik für Blockflöte und Orgel 14.5.22, 19 Uhr, Reformationskirche

Nach langer coronabedingter Zwangs-Pause gibt es am Samstag, den 14.5. um 19:00 Uhr in der Reformationskirche endlich wieder ein Flötenkonzert mit dem Blockflötenensemble „rondo flautino“.

Deren Mitglieder waren auch in der Zeit, als Präsensproben nicht möglich waren, nicht untätig und haben online einfach weitergemacht. Umso mehr freuen sie sich, wieder vor Ort gemeinsam proben zu dürfen und ihr Können auch in einem Konzert unter Beweis zu stellen.

Unter dem Motto „Verleih uns Frieden“ erklingt klangschöne, nachdenkliche und fetzige Musik aus verschiedenen Jahrhunderten für Blockflötenensemble. Die Flötistinnen und Flötisten spielen unter der Leitung von Kantor Friedhelm Haverkamp Werke aus der Barockzeit, Klezmer-Musik und jazzig inspirierte modernere Kompositionen. Von Heinrich Schütz, Antonio Vivaldi und Beatles-Bearbeitungen ist alles dabei.

Außerdem spielt ihr Leiter Friedhelm Haverkamp erlesene Orgelmusik.

Der Eintritt ist frei und um Spenden wird gebeten!