Kinderkantorei Musical Bild

Kinderkantorei

In den Kinderkantoreien trifft sich der musikalische Nachwuchs. Er singt Lieder und Kanons. Diese werden in Familiengottesdiensten, bei Gemeindefesten oder beim Weihnachtssingen aufgeführt. Außerdem gibt es Stimmbildung und Rhythmusschule. Auch das Notenlesen wird gelernt. Die größeren Kinder lernen vom Blatt zu singen und werden in das Repertoire des Chores eingeführt. Freude am Singen und das Entdecken der eigenen Stimme stehen dabei immer im Vordergrund.

Eingeladen sind alle Kinder ab 5 Jahren. Interessierte melden sich bitte bei der Leiterin der Kinderkantorei, Tatjana Hain, (02104 / 14 38 75), E-Mail: Kinderkantorei@kantorei-hilden.de.

Geprobt wird jeden Donnerstag im Gemeindezentrum Erlöserkirche St. Konrad-Allee/ Ecke Kölner Straße.
• 16:15 Uhr – 17:00 Uhr Kinder von 5 und 6 Jahren
• 17:15 Uhr – 18:00 Uhr Kinder von 7 bis 11 Jahren