Amtseinführung mit Kantatengottesdienst von Kantorin Maraike und Kantor Daniel Richter 23.04.23, 11:00 Uhr in der Erlöserkirche

Im vergangen Jahr wurde durch den Ruhestand von Dorothee Haverkamp eine Kantorenstelle frei. Das Presbyterium hatte sich schnell darauf geeinigt, diese mit einer 100% A-Kirchenmusikerstelle neu zu besetzten. Dies sollte auch die Bedeutung der Kirchenmusik in der Verkündigung und im Gemeindeaufbau deutlich machen. In einem Umfangreichem Auswahlverfahren konnten damals Maraike und Daniel Richter musikalisch und menschlich überzeugen. Wir freuen uns am 23.04.2023 beide nun offiziell ins Amt einführen zu können.

Kantorei Hilden

Zu diesem Anlass musizieren Kantorei, Seniorenkantorei, Kammerorchester und Solisten die Bach-Kantate “Wir danken dir, Gott” BWV 29 unter der Leitung von Maraike und Daniel Richter.
Liturgie und Predigt: Pfarrerin Sonja Schüller