Posaunenchor

Posaunenchor

Unser Posaunenchor besteht aus ca. 15 aktiven Bläserinnen und Bläsern. Sein Repertoire reicht von Alter Bläsermusik bis hin zu zeitgenössischen anspruchsvollen Werken für Posaunenchor. Dabei profitieren wir von mehreren aktiven Bläsern, die eigene Bearbeitungen einbringen. Kirchenmusiker Friedhelm Haverkamp leitet den Chor seit 1991. Seine sorgfältige, intensive Probenarbeit führt den Chor auf ein hohes musikalisches Niveau.

Der Posaunenchor spielt regelmäßig im Gottesdienst in den Hildener Kirchen. Bei den regelmäßigen Konzerten im Sommer und zu Weihnachten stoßen weitere Gastmusiker an Posaune, Trompete und Schlagzeug hinzu.

Proben finden donnerstags um 19:15 h im Gemeindezentrum an der Erlöserkirche statt. Neue Bläser sind uns jederzeit willkommen.

Aus der Chronik
Der Schmetterling