Formen spirituellen Lebens in Hilden

Spirituelle Erfahrungen sind vielfältig. Häufig sind es keine traditionellen Gottesdienste, sondern ganz andere Erlebnisse: ein Naturereignis, ein besonderer Mensch, Stille und Meditation oder Musik.

“Spirituell leben” ist niemals abgeschlossen, auch langjährig erfahrene Menschen auf einem solchen Weg bezeichnen sich selbst als Anfänger. Es geht um ein ständiges Üben, um in Kontakt mit dem zu kommen, was wir nur “glaubend” erfahren können.

Einen kurzen persönlichen Eindruck von spiritueller Erfahrung während des Einkehrwochenendes „Spirituelle Wege gehen“ im September 2019 lesen Sie hier.

Auf dieser Seite finden Sie neue Formen spirituellen Lebens in Hilden. Dazu gehören vor allem Angebote der Meditation, aber auch andere Formen, die eigene Spiritualität entdecken, vertiefen und leben zu können.

Eine zusätzliche Möglichkeit, eigenes spirituelles Leben zu üben, bietet das “Haus der Stille” in Rengsdorf. Die Evangelische Kirche betreibt dieses Haus. Wer aus der Kirchengemeinde Hilden dort Kurse besucht, kann einen Antrag auf Zuschuss stellen. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an Pfarrer Ole Hergarten. ole.hergarten@ekir.de