rückBlick Kindergottesdienst im März 2024

Passend zur Passionszeit haben wir uns im Kindergottesdienst in der Reformationskirche mit der Geschichte der Tempelreinigung beschäftigt. Nach unserem Begrüßungslied und einem Gebet haben wir gemeinsam den Tempel und die Tische der Händler nachgebaut und anschließend gehört, wie Jesus die Händler aus dem Tempel vertrieben hat, um daraus wieder einen Ort des Gebets zu machen.

Jesus ist da richtig wütend geworden, aber warum? Er ist für etwas eingestanden, dass ihm besonders wichtig war. Dass man dafür auch mutig sein muss, ist uns schnell klargeworden. Wir haben uns gemeinsam überlegt, was für uns wichtig ist und wofür wir uns jederzeit einsetzen würden.

Als Erinnerung haben wir anschließend „Motto-Magnete“ gebastelt mit Botschaften, was uns wichtig ist.

Wer Lust hat, ist herzlich zu unserem nächsten Kindergottesdienst am 28.04.2024 um 10 Uhr in der Reformationskirche eingeladen!

Der Kindergottesdienst ist gemacht für neugierige Kinder von 3 bis 12 Jahren, Eltern von jüngeren Kindern sind natürlich herzlich willkommen! Die Termine werden auch über den Kalender angekündigt.