Auftritt bei: Der beste Chor im Westen

“Der beste Chor im Westen” – wir sind stolz auf euch!

Am Ende hat es leider nicht gereicht für den Einzug ins Halbfinale. Im ersten Vorentscheid des Chorwettbewerbs “Der beste Chor im Westen” (der Link führt zum 1. Vorentscheid) haben die Joyful Voices sich nicht gegen die starke Konkurrenz durchsetzen können.

Marco Schreyl, der Moderator, hat es noch mal spannend gemacht. Herzklopfen und Stille im ganzen Saal und vor den Bildschirmen. Die Daumen wurden feste gedrückt. In der letzten Entscheidungsgruppe waren neben den Joyful Voices noch der Shanty-Chor Bochum und Gemischte Stimmen Biggesang übrig. Nur noch ein Platz war frei für den Einzug ins Halbfinale. Und dann die Verkündung: Weiter sind … Gemischte Stimmen Biggesang.

Dennoch können alle Joyful Voices stolz auf ihren Auftritt in der Show sein. Sie haben ihr Bestes gegeben und Jury und Publikum mitgerissen. Der gesamte Chor und die temperamentvolle ‘Chortänzerin’, wie Jurymitglied Rolf Schmitz-Malburg Chorleiterin Larissa Zöllner beschrieben hat, haben alles gegeben. Am Ende war die Konkurrenz leider zu stark.

Schließlich haben die Joyful Voices es sich nicht nehmen lassen, ihre Teilnahme und die spannende und aufregende Erfahrung auf dem Rückweg nach Hilden im Bus zu feiern.

Wir danken euch für euren Mut, euren Einsatz und die aufregende und spannende Zeit, die ihr der Hildener Gemeinde beschert habt. Ihr habt uns alle begeistert.

Wir sagen Danke und sind stolz auf euch!