Kerzenflamme

Hausgottesdienst für Sonntag, 14.6.2020

Pfarrerin Annette Braun-Wolf hat den Hausgottesdienst für diesen Sonntag vorbereitet.

Den Hausgottesdienst mit allen Texten finden Sie am Ende der Seite als PDF verlinkt.

Entzünden der Kerze

„Im Namen Gottes, des Vaters, und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Unser Anfang und unsere Hilfe stehen im Namen Gottes, der Himmel und Erde gemacht hat, der Bund und Treue hält ewiglich, und niemals loslässt das Werk seiner Hände. Amen.”

Psalm 34

Eingangsgebet

Lied: Wenn das Brot, das wir teilen, als Rose blüht (Ev. Gesangbuch 667, Strophe 1)

Bibeltext: Apostelgeschichte 4, 32–37

Lied: Wenn das Brot, das wir teilen, als Rose blüht (Ev. Gesangbuch 667, Strophe 3)

Fürbitten und Vater Unser

Segen: “Gott stärke, was in mir wachsen will, Gott schütze, was mich lebendig macht, Gott behüte, was ich weitertrage, Gott bewahre, was ich freigebe. Gott, segne mich, wenn ich aufbreche zu Dir. Amen.” (nach Heidi Rosenstock)

Löschen der Kerze

Den gesamten Text mit Gebeten, Lied, Bibeltext und Auslegung des Bibeltextes können Sie hier herunterladen (Rechtsklick und “speichern unter…”) :

Statt eines Klingelbeutels haben wir für Sie die Onlinespende. Wenn Sie für eines unserer aktuellen Projekte spenden möchten, klicken Sie bitte hier: Onlinespende

Wie hat Ihnen das Krippenspiel gefallen? Bitte hinterlassen Sie uns einen Kommentar!