Mario Linnert sagt Danke!

Wer regelmäßig Geld spendet, sei es über die Kollekte in den Gottesdiensten oder über den Spendenbutton auf unserer Homepage, fragt sich sicher häufig, was mit der Spende eigentlich passiert. Unter anderem können wir als Kirchengemeinde mit diesen Spenden Menschen unterstützen, die dringend Hilfe benötigen.

Im letzten Jahr hat unsere Gemeinde genau das wieder ermöglicht. Pfarrerin Nicole Hagemann berichtet:

Auf die Gabenbücher des Pfarrteams wird Geld umgebucht, das für diakonische Zwecke ausgegeben werden kann. Im November konnte so eine ganz besondere Aktion gefördert werden.

Mario Linnert ist schon lange ehrenamtlich in unserer Gemeinde tätig. Viele kennen ihn sicher noch als engagierten Sänger im Gospelchor “Joyful Voices”. Aus gesundheitlichen Gründen musste er seine Wohnung verlassen und in eine andere Kirchengemeinde umziehen. In guter Zusammenarbeit mit seiner zukünftigen Kirchengemeinde hat er ein Platz im “Kreuzer” gefunden, einer umgebauten Kirche zum Betreuten Wohnen. Die Evangelische Kirchengemeinde Hilden hat den Umzug finanziell mit unterstützt. Nun schickt er stolz Bilder von seinem neuen Zuhause.

Am Heiligen Abend hat er digitale Grüße aus Hilden bekommen und konnte so seiner neuen Hausgemeinschaft etwas Weihnachtliches von seiner Gemeinde schenken. Dank Ihrer Spenden ist so nicht nur ein weihnachtlicher Segen von Haustür zu Haustür geflossen.

Statt eines Klingelbeutels haben wir für Sie die Onlinespende. Wenn Sie für eines unserer aktuellen Projekte spenden möchten, klicken Sie bitte hier: Onlinespende