Seniorenclub „on Tour“

Am 13. Juni 2018 gegen 9.00 Uhr fuhren der Seniorenclub und die Frauenhilfe Nord voller Vorfreude zum Spargelhof Buddenkotte in Füchtorf zum Spargelessen.

2018 SENIORENCLUB on Tour

Wie immer war es sehr lecker. Es begann mit einer Spargelsuppe, und  dann gab es Spargel so viel man essen konnte, einen köstlichem Nachtisch und ein Schnäpschen hinterher.

Gut gesättigt  ging es weiter. Unser Busfahrer  Herr L. wurde nicht müde, uns  die schöne Landschaft zu beschreiben. Wir  fuhren vorbei an vielen Spargel-, Getreide- und Maisfeldern. Sehr üppig blühten auch die Kartoffelfelder. Alles in allem eine satte grüne Landschaft.

2018 SENIORENCLUB on Tour

Zuerst fuhren wir durch das Bergische Land, streiften das Sauerland, vorbei an der Hohensyburg, dem Kraftwerk Uentrop, weiter durch das Lippetal, ins südliche Münsterland, und in der Ferne sahen wir noch die Ausläufer vom Teutoburger Wald. Wir überquerten mehrere Flüsse, die Volme, die Lippe, die Lenne, die Ruhr und den Dattel-Hamm-Kanal. Eine Stunde verbrachten wir noch in Bad Rothenfelde. Dort gibt es wunderbaren Kuchen und andere Leckereien, wie z.B. Eiskaffee.

Einige gingen auch spazieren, besuchten den Rosengarten und genossen die gute Luft der Saline.

2018 SENIORENCLUB on Tour 2018 SENIORENCLUB on Tour

Auf der Rückfahrt im Bus wurde noch fröhlich gesungen. Gegen 19.00 Uhr ging ein wunderschöner Tag zu Ende. Vielen Dank an Frau Hiller und Frau Vogthaus, die wieder  alles gut geplant haben.

Überhaupt bin ich sehr froh, dass ich in die Gruppe aufgenommen wurde, wo ich schon viele schöne Stunden verbracht habe. Der Seniorenclub an der Friedenskirche trifft sich montags und mittwochs von 15.00 – 17.00 Uhr zum Spielen und Kaffeetrinken in der Friedenskirche. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir weitere nette Mitspieler, gleich welcher Konfession, begrüßen dürften.

Übrigens steht auch ein weiterer Ausflug auf dem Programm!

Gisela Praß

Fotos: Christa Hiller