Gründonnerstag Tischabendmahl in der Erlöserkirche Hilden

Tischabendmahl am 14. April 2022 um 19.00 Uhr in der Erlöserkirche

Ein ‚letztes‘ Ma(h)l – Abendmahl

Es muss ein besonderer, ‚heiliger‘ Moment gewesen sein, als Jesus von Nazareth sich von den Freund*innen bei einem letzten Abendmahl verabschiedete. Alle am Tisch ahnten, was kommen würde. Was gab er ihnen mit auf ihren Weg durch ihre Angst und Furcht: (solidarische) Liebe, (echtes) Vertrauen und eine Zuversicht, die ihr Herz stärken würde.

Wenn wir am Gründonnerstag – ähnlich wie Jesus es mit den Seinen getan hat – in diesem außergewöhnlich spirituellen Gottesdienst gemeinsam am Tisch sitzen und Brot und Wein teilen, werden es genau diese Dinge sein, die uns in unserer Zeit, die so voller Ungewissheit und Sorge ist stärken: Liebe, Vertrauen und Zuversicht. So können wir getrost nach vorne auf Karfreitag und Ostern schauen.

Eine schöne – festlich-feierliche -Musik mit Kantorin Dorothea Haverkamp wird uns in diesem Tischabendmahlsgottesdienst tragen und erfreuen.

Dazu laden herzlich ein: Pfarrerin Sara Schäfer und Diakonin Tanja Pasquay