Wichtige Infos zu digitalen Presbyteriumswahl 22.01. und 11.02.2024

Aufgrund von bereits erfolgten Nachfragen habe wir folgende Informationen für Sie:

Aus technischen Gründen war es leider nicht möglich, wie ursprünglich angekündigt, Rubbelfelder auf die Zugangscodes aufzubringen, so dass die Zugangscodes regulär aufgedruckt sind, ohne durch ein Rubbelfeld abgedeckt zu sein. Es ist jedoch sichergestellt, dass durch Zickzackfalz und das der Wahlbenachrichtigung beigelegte Infoblatt zur Presbyteriumswahl, der Code von außen nicht einsehbar ist. (Quelle Email des Landeskirchenamtes vom 17.01.2024)

Sie haben bei dieser Wahl maximal 20 Stimmen zu vergeben.

Hotline zur digitalen Wahl

Das Landeskirchenamt hat für den Zeitraum der digitalen Wahl vom 22. Januar bis 11. Februar 2024 eine Hotline eingerichtet. Unter der Telefonnummer 0211 4562-609 beziehungsweise über presbyteriumswahl@ekir.de können Gemeinden Fragen zum Ablauf der digitalen Wahl stellen oder Probleme anzeigen.

Hier sind nochmals alle Steckbriefe der zur Wahl stehenden Kandidierenden: