Kantorei Hilden

10.5.20: Bach-Kantate im Gottesdienst der Erlöserkiche

Passend zum Sonntag “Kantate”, wie der vierte Sonntag nach Ostern im Kirchenjahr heißt, findet im Gottesdienst, 11.15 Uhr, der Erlöserkiche, St.-Konrad-Allee/Ecke Kölner Str., ein Kantatengottesdienst statt:

Einen Lobpreis wollen wir singen und ein Fest feiern – mit einem sicher vielen geläufigen Kirchenlied “Nun danken alle Gott”, das Johann Sebastian Bach in der gleichnamigen Kantate BWV 192 vertont hat. Ein Gottesdienst, der Dankbarkeit und Lobgesang darbringen möchte, mit einem Text, der ausdrücklich “per ogni tempore” (für jede Zeit) vorgesehen ist – der also eigentlich (fast) immer passt.

Unter der Leitung von Kirchenmusikerin Dorothea Haverkamp singen Elisa Birkenheier (Sopran) und Sebastian Neugart (Bass) mit der Kantorei und dem Kammerorchester. Es predigt Pfarrer Joachim Rönsch.