Musikalische Abendandacht

15.3.20: Musikalische Abendandacht in der Friedenskirche

Jesus geht durch die Wüste. Da kommt ihm ein alter Mann entgegen. Jesus fragt ihn, wer er sei und was er suche. Der Alte sagt: “Ich bin Zimmermann. Ich suche meinen Sohn. Er hat Löcher von Nägeln in Händen und Füßen.” Ruft Jesus: “Vater!” Ruft der Alte: “Pinocchio!”

Mitten in der Passionszeit, am Sonntag, 15. März 2020 um 18.00 Uhr, gibt es in der Friedenskirche, Molzhausweg 2, die nächste musikalische Abendandacht.

Das Lachen ist der Hoffnung letzte Waffe: Wo Glaube ist, da ist auch Lachen. Dies wird in der Andacht mit Anekdoten, Gebeten und viel Musik bewiesen. Denn selig sind die, die das Leben und den Glauben mit Humor nehmen können! Und am Ende singen alle das schon Tradition gewordene „Der Mond ist aufgegangen“.

Stephan Küpper begleitet die von Pfarrer Joachim Küßner ausgesuchten Texte mit fröhlicher Musik und die Gemeinde ernsthaft beim Gesang.