Gitarrist Sören Golz

23.10.20: Orgel und Gitarre in der Erlöserkirche

Orgel- und Gitarrenmusik ist am Freitag, 23. Oktober 2020 um 19 Uhr in der Erlöserkirche zu hören. Der junge Hildener Gitarrist Sören Golz ist einer der herausragenden deutschen Nachwuchskünstler auf seinem Instrument. Er wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und steht am Ende seines Studiums jetzt kurz vor dem Konzertexamen – der schwersten und umfangreichsten Prüfung, die es im Hochschulbereich gibt.

In Hilden ist er zu Gast in der Erlöserkirche. Erklingen werden Solowerke für Gitarre und virtuose Musik, bei der er sein ganzes Können zeigt. Zusätzlich hat er Werke von Johann Sebastian Bach und Georg Friedrich Händel für die erlesene Besetzung Gitarre und Orgel arrangiert, die er zusammen mit Dorothea Haverkamp an der Truhenorgel musiziert.

Ein geistlicher Impuls von Prädikant Udo Damrich rundet den Abend ab.

Freitag, 23. Oktober 2020, 19 Uhr, Erlöserkirche, Sankt-Konrad-Allee 76b, Eintritt frei