Schaukasten an der Reformationskirche

Wer kümmert sich um mich?

An der Reformationskirche haben wir zwei schöne Schaukästen, die dringend auf kreative Zuwendung warten. Die Schaukästen bieten Platz, um sich kreativ und dekorativ auszuleben. Je nach Jahreszeit darf gerne mit Farben und Dekomaterialien gespielt werden. Gleichzeitig müssen die Gottesdienstpläne, Konzertankündigungen und Einladungen zu kirchlichen Veranstaltungen regelmäßig aktualisiert werden.

Wenn Sie eine kreative Ader und Lust an der Gestaltung der Schaukästen haben, melden Sie sich gerne bei Pfarrer Ole Hergarten (ole.hergarten@ekir.de).

Schaukasten an der Reformationskirche

Die Evangelische Kirche im Rheinland (ekir) bietet passend dazu im November das Seminar “Schaukastengestaltung” an, in dem kreative Techniken und geeignete Materialien vorgestellt werden. Bei Interesse können wir hierfür gerne einen Kontakt herstellen.

Foto: Isabell Orgassa