Junior-Brass Academy

Nach den Sommerferien ist die Junior-Brass-Academy gestartet. In acht Wochen haben sieben junge Bläserinnen und Bläser die ersten Töne gelernt und haben vor den Herbstferien stolz ihre Ergebnisse mit zwei Liedern präsentiert.

Besonders dankbar sind alle Nachwuchsbläser*innen für eine großzügige Spende der Sparkasse Hilden-Ratingen-Velbert. Hiermit konnten vier neue Instrumente angeschafft werden, die den Anfänger*innen jetzt von der Kirchengemeinde zur Verfügung gestellt werden. So werden die Nachwuchsmusiker*innen so richtig dafür motiviert, ein Blechblasinstrument zu erlernen und später mal im Posaunenchor mitzuspielen.

Übrigens: “Schnupperkurse” für junge Blechbläser wird es nach den Herbstferien wieder geben. Genauere Informationen folgen. Interessent*innen können sich jetzt schon bei Lutz Lehmann, dem Leiter der Junior-Brass-Academy melden: brass-hilden-haan@kantorei-hilden.de.