Pfarrer Yorck Peter Wolf

31.1.20: Verabschiedung von Pfarrer Wolf

Pfarrer Yorck-Peter Wolf tritt in den wohlverdienten Ruhestand. Am Freitag, 31. Januar 2020 um 10.30 Uhr wird er in einem Gottesdienst in der Friedenskirche, Molzhausweg 2, verabschiedet.

Fast 30 Jahre war Pfarrer Wolf für die Hildener Kirchengemeinde tätig. In dieser Zeit hat er ganz eigene Akzente gesetzt: Im Hildener Norden hat er den Dritte-Welt-Laden gegründet, die Partnerschaft mit der Gemeinde aus dem Kongo gestärkt und einen Gesprächskreis für junge Männer ins Leben gerufen.

Die Arbeit mit den Jungendlichen lag ihm in all den Jahren besonders am Herzen. So passte es gut, dass irgendwann die Tätigkeit als Schulpfarrer am evangelischen Schulzentrum auf der Gerresheimer Straße dazu kam. Dabei wollte er vor allem die Verbindung zwischen Gemeinde und Schule stärken.

Wir wollen Pfarrer Yorck-Peter Wolf in einem Gottesdienst für seinen Dienst als Pfarrer in der Ev. Kirchengemeinde an der Friedenskirche und im Ev. Schulzentrum danken.

Im Anschluss haben Sie bei einem Imbiss Gelegenheit zu Grußwort und persönlichem Gespräch.

Alle, die sich persönlich von Pfarrer Wolf verabschieden wollen, sind herzlich eingeladen.