In eigener Sache: Erzieher/in für das Familienzentrum an der Erlöserkirche gesucht

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum sofortigen Eintritt für eine 35 Stunden-Woche eine/n engagierte/n und qualifizierte/n Erzieher/in für unser Familienzentrum an der Erlöserkirche.

Aufgaben:

• Betreuung, Begleitung und individuelle Förderung von Kindern im Alter von 2 bis 6 Jahren
  • strukturierte Beobachtungen und Dokumentation der Entwicklung
  • Gestaltung der Eingewöhnung auf Grund umfassender Kenntnisse der Entwicklungspsychologie
  • partnerschaftliche und professionelle Elternarbeit
  • Umsetzung der Qualitätsstandards und unseres evangelischen Profils

Wir bieten Ihnen:

• ein interessantes und vielseitiges Aufgabenspektrum
  • die Möglichkeit eigene Fähigkeiten einzubringen
  • die Vergütung und Sozialleistungen erfolgen nach BAT KF

Wir erwarten von Ihnen:

Eine abgeschlossene Ausbildung als anerkannte pädagogische Fachkraft gemäß NRW-Kinderbildungsgesetz.

Fachliche Kompetenzen:

Eine professionelle pädagogische Arbeitsweise und Grundhaltung, Kenntnisse in der Planung und Durchführung von gruppenübergreifenden Projekten und Angeboten, Reflexionsfähigkeit, fundierte PC-Kenntnisse (MS Office).

Soziale Kompetenzen:

Eine wertschätzende und unterstützende Haltung gegenüber Kindern, deren Familien und den Mitarbeitenden, Kommunikations- und Teamfähigkeit.

Methodische Kompetenzen:

Kenntnisse im Umgang mit Beobachtungsinstrumenten, Koordinations- und Organisationsfähigkeit.

Persönliche Kompetenzen:

Interesse an der Arbeit in einer lernenden Organisation (Konzept- und Qualitätsentwicklung), selbstständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit, Engagement, Gelassenheit.

Voraussetzung für eine Einstellung ist die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche.

Für Auskünfte steht Ihnen Frau Claudia Brink  (Tel.: 02103/87817) gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre zeitnahe Onlinebewerbung!
claudia.brink@ekir.de