Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum sofortigen Eintritt für eine 35 Stunden-Woche eine/n engagierte/n und qualifizierte/n Erzieher/in für unser Familienzentrum an der Erlöserkirche.
Aufgaben:
- Betreuung, Begleitung und individuelle Förderung von Kindern im Alter von 2 bis 6 Jahren
- strukturierte Beobachtungen und Dokumentation der Entwicklung
- Gestaltung der Eingewöhnung auf Grund umfassender Kenntnisse der Entwicklungspsychologie
- partnerschaftliche und professionelle Elternarbeit
- Umsetzung der Qualitätsstandards und unseres evangelischen Profils
Wir bieten Ihnen:
- ein interessantes und vielseitiges Aufgabenspektrum
- die Möglichkeit eigene Fähigkeiten einzubringen
- die Vergütung und Sozialleistungen erfolgen nach BAT KF
Wir erwarten von Ihnen:
Eine abgeschlossene Ausbildung als anerkannte pädagogische Fachkraft gemäß NRW-Kinderbildungsgesetz.
Fachliche Kompetenzen:
Eine professionelle pädagogische Arbeitsweise und Grundhaltung, Kenntnisse in der Planung und Durchführung von gruppenübergreifenden Projekten und Angeboten, Reflexionsfähigkeit, fundierte PC-Kenntnisse (MS Office).
Soziale Kompetenzen:
Eine wertschätzende und unterstützende Haltung gegenüber Kindern, deren Familien und den Mitarbeitenden, Kommunikations- und Teamfähigkeit.
Methodische Kompetenzen:
Kenntnisse im Umgang mit Beobachtungsinstrumenten, Koordinations- und Organisationsfähigkeit.
Persönliche Kompetenzen:
Interesse an der Arbeit in einer lernenden Organisation (Konzept- und Qualitätsentwicklung), selbstständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit, Engagement, Gelassenheit.
Voraussetzung für eine Einstellung ist die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche.
Für Auskünfte steht Ihnen Frau Claudia Brink (Tel.: 02103/87817) gerne zur Verfügung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre zeitnahe Onlinebewerbung!
claudia.brink@ekir.de