Bachkantate: “Erwünschtes Freudenlicht” am 23.5.21, ab 10 Uhr

Wir haben uns für Sie an Pfingsten ein besonders schönes musikalisches Geschenk überlegt: eine Kantate! Die Bachkantate „Erwünschtes Freudenlicht“ stellt Jesus als den guten Hirten, der für seine Herde sorgt, in den Mittelpunkt. Wir sind eingeladen, an seinem gedeckten Tisch Platz zu nehmen.

Zur Bachzeit gab es dafür wie bei Weihnachten und Ostern noch einen dritten Pfingsttag. Pfingsten ist die Zeit, in der Jesus als der große Hirte nicht sichtbar bei den Jüngern und Jüngerinnen ist, und diese trotzdem nicht alleine sind. Aufnahme aus Reformationskirche zu Hilden.

Es musizieren:

  • Marina Schuchert, Sopran
  • Milena Haunhorst, Alt
  • Benjamin Hoffmann, Tenor
  • Johannes Wedeking, Bass
  • Martin Haunhorst, Solovioline
  • Mitglieder des Kammerorchesters Hilden
  • Leitung: Dorothea Haverkamp

Die Kantate wurde produziert mit freundlicher Unterstützung durch das Kulturamt der Stadt Hilden.

Technik: André Kipp, Christoph Simons, Thorolf Haas