11.9.21: “Mittagsorgel” in der Reformationskirche

Nach langer Pause gibt es endlich einen Neustart mit der beliebten „Mittagsorgel“. Samstags erklingt um fünf nach 12 eine halbe Stunde Orgelmusik in der Reformationskirche am Alten Markt.

Im ersten Konzert, am 11. September 2021, musizieren Anne und Michael Carnevali ein internationales Programm für Orgel Duo. Heiteres und Erlesens, Neu und Alt, Klassik und Filmmusik erklingen in Werken von Melchior Schildt, Philip Sousa, in Variationen über „Circel of life“ aus „König der Löwen“ u.a.

Da die Nachfrage bei den letzten Konzerten so groß war und in die Kirche nur eine begrenzte Anzahl an Zuhörer*innen kommen darf, gibt es das halbstündige Programm um 13 Uhr gleich nochmal zu hören.

“Mittagsorgel” in der Reformationskirche:

• Samstag, 11. September 2021, 12.05 Uhr
  • Samstag, 11. September 2021, 13.00 Uhr