Gospelchor sucht neue Begleitung am Klavier

Der Gospelchor „Joyful Voices“ der evangelischen Kirchengemeinde Hilden sucht eine neue musikalische Begleitung am Klavier. Benötigt werden Kenntnisse in der Begleitung mittels Chornoten (nur für die wenigsten Songs gibt es eine ausnotierte Klavierbegleitung), die Fähigkeit, sich Songs selbstständig zu erarbeiten und Lust, sich auf einen sympathischen Chor mit quirliger Chorleitung einzulassen.

Die Proben finden im 2-Wochen-Rhythmus dienstags von 19:30 Uhr bis 21.30 Uhr statt, Auftritte immer wieder in Gottesdiensten, alle zwei Jahre ein großes Konzert und ein Probenwochenende. Darüber hinausgehende Aktionen sind auch möglich (2019 Teilnahme an „Der beste Chor im Westen im WDR).

Die Chorarbeit wird durch ehrenamtliche Arbeit geleistet, für die Klavierbegleitung können wir uns aber auch eine finanzielle Aufwandsentschädigung vorstellen.

Weitere Informationen bei Chorleiterin Larissa Zöllner unter larissa.zoellner@ekir.de

Foto Rechte: Melanie Grande