Krippenspiel 2020: 4. Drehtag

Auch heute stehe ich auf und habe das Gefühl, dass unser Projekt von einem besonderen Segen beschütz wird. Bisher war und ist keiner krank, niemand befindet sich in Quarantäne und Petrus scheint uns wirklich zu lieben! 

Wir haben für heute einen besonderen Außendreh geplant. Bauer Hanten stellt uns freundlicherweise sein Grundstück zur Verfügung und wir sind froh mal keinen Ortswechsel zu haben! Geplant sind die Hirten mit Engel und danach Maria und Josef sowie der Wirt.

Wir erreichen den Drehort und werden laut von unseren geliehenen Statisten – den Schafen, Kühen und Gänsen – begrüßt. 

Wir suchen uns ein geeignetes Plätzchen auf dem sehr üppigen Gelände und warten gespannt auf unsere Schauspielkinder. Auch heute sind alle pünktlich und es dauert nicht lange, da stehen unsere kostümierten Hirten bibbernd auf dem Feld. Authentischer geht es wirklich nicht. Als der Engel dann seinen Auftritt hat, geht doch tatsächlich die Sonne auf – wir sind schwer begeistert. Petrus zieht wirklich alle Register. 

Wer später beim Film genau hinhört, kann sogar den Hund hören, der brav auf die Schafe aufpasst. 

Die erste Szene ist schnell im Kasten und die nächste Truppe reist an. Ein Wirtshaus haben wir hier nicht, die Szene wird kurz umgeschrieben und unser Wirt kommt hinter dem Schafstall vor. Die Schafe blöken auf Kommando und unsere Schauspieler haben sichtlich Spaß an diesem wundervollen Drehort.

Zufrieden drehen wir hier ab, verabschieden uns von den Tieren und fahren nach Hause.

Wieder ein Tag den wir geschafft haben. So langsam nimmt unser Stück Gestalt an.

Ihre Verena Kipp