Jordanquelle

Quellen des Lebens aufsuchen

Will Hammelrath  vom Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium und Hans-Peter Schulz von der evangelischen Kirchengemeinde Hilden laden Jugendliche zur Planung einer Reise nach Israel im Jahr 2020 ein.

Die Reise soll selbstständig geplant werden, die Jugendlichen bestimmen das Programm. Sie setzen sich vorher mit der Politik, Kultur und Religion in Israel auseinander.

Die Reise wird für Jugendliche ab 15 Jahren angeboten, die bereit sind, sich im Vorfeld zu informieren, und selbstständig ein Projekt organisieren wollen. Zusätzlich wird die Teilnahme an mehrere Workshops vorausgesetzt. Über den Preis kann jetzt noch keine Angabe gemacht werden.

Das erste Treffen findet am Donnerstag, den 28.6. 2018 um 19.00 im Jugendhaus der Kirchengemeinde, Eisengasse, unmittelbar neben der Reformationskirche, statt.

Der weitere Fahrplan sieht folgendermaßen aus:

• erste Information am 28.6.2018 um 19.00 Uhr im Jugendhaus der Kirchengemeinde, Eisengasse 3, mit Will Hammelrath und Hans-Peter Schulz,
  • am 4.9.2018 findet die Gruppe sich im Gemeindehaus an der Reformationskirche, Markt 18, zusammen,
  • ein Workshop am 6.10.2018 mit Referenten, und der Gelegenheit, eigene Projekte auf den Weg zu bringen,
  • im November 2018 gemeinsame Planung des Projektes und Informationsbrief für Eltern,
  • Angebot für eine Mediationsgruppe

• Februar • April • Juni: Erkundungen zum Land – wird gemeinsam besprochen,