Tauffest in der Friedenskirche

Eingeladen zum Fest des Glaubens

Eingeladen zum Fest des Glaubens hatte die Evangelische Kirchengemeinde am 26.06.2022 in die Friedenskirche in Hilden.

9 Kinder wurden durch die Pfarrerinnen Esther Pippig, Sara Schäfer und Sonja Schüller in einem bunten Gottesdienst getauft.
Die Taufen fanden an drei Taufbecken im Kirchraum statt, die vorher durch eine Wasserstraße gefüllt wurden. Die Musik kam von unserer Gemeindeband “Grenzenlos” unter der Leitung von Nicole Kagerer.

Nach dem Gottesdienst konnten die Kinder das Aussengelände der Kita erkunden, und für alle gab es Getränke und gegrillte Würstchen.

“Das finde ich ein schönes Bild von Gemeinde, erst der Gottesdienst der auf die Zielgruppe angepasst war, mit moderner Musik und spielerischen Elementen, und dann noch etwas vom Grill um gemeinsam ins Gespräch zu kommen.” freut sich Sabine Feinen