Stolpersteine Familie Willner, Benrather Str. 32

8.11.20: Andacht in der Reformationskirche oder zuhause

Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Gewerkschaftler holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschaftler.
Als sie die Juden holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Jude.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.

Pfarrer Martin Niemöller

In der Andacht in der Reformationskirche erinnern Presbyter Christoph Simons und Prädikant Walther Theymann an die Verstorbenen im Holocaust und die Verbrechen vor 75 Jahren. Außerdem wird im Rahmen der Andacht das Hildener Bekenntnis – für ein Ja zum Menschen, Ja zum Glauben und Ja zur Vielfalt, gegen Ausgrenzung, Hetze und Hass – verlesen. Das Hildener Bekenntnis wird im Anschluss an die Andacht auf der Homepage veröffentlicht.

Statt eines Klingelbeutels haben wir für Sie die Onlinespende. Wenn Sie für eines unserer aktuellen Projekte spenden möchten, klicken Sie bitte hier: Onlinespende

Wie hat Ihnen das Krippenspiel gefallen? Bitte hinterlassen Sie uns einen Kommentar!