Krippenspiel 2020: Unter einem besonderen Stern

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen! Gemäß dieses Mottos sind wir am Gemeindezentrum im Hildener Norden bereits im Sommer in die Krippenspiel-Planung gegangen. Wir haben uns ein besonderes Projekt überlegt, um Corona zum Trotz dieses Jahr ein Krippenspiel auf die Beine zu stellen.

Es wird nicht live aufgeführt, sondern GEDREHT! Das gab es in Hilden noch nie!

Schnell entstand ein Stück, dessen Inhalt im Außendreh Sinn machen würde. Die Kids, die dieses Jahr daran teilnehmen wollten, waren sofort Feuer und Flamme!

Um den Zauber von Weihnachten ein wenig erhalten zu können, soll es für die Krippenspielkinder nicht nur besonders sein aktiv an einem Videodreh teilzunehmen, sondern auch, dass sie jeweils nur ihre eigene Szene kennen. Die Hüllen werden erst Weihnachten fallen und erst wenn das letzte Türchen geöffnet wird, kann ganz Hilden gemeinsam das Wunder eines in Coronazeiten entstandenen Krippenspiels erleben!

Ich möchte diese, auch für mich, besondere Zeit, Drehtag für Drehtag kurz zusammenfassen und Euch, liebe Gemeinde, daran teilhalben lassen.

Viel Spaß
Verena Kipp

Um die Vorfreude auf Weihnachten zu steigern, werden wir vom Fortschritt des Krippenspiels, jede Woche auf der Homepage berichten.