Verlorenes Schaf

Gottesdienste am 20. Juni 2021

Am kommenden Sonntag, den 20. Juni 2021 orientieren sich die gottesdienstlichen Angebote unserer Gemeinde am landeskirchenlichen Motiv für den 13. Sonntag nach Trinitatis. Ausgangspunkt ist das Gleichnis vom verlorenen Schaf (Lukas 15,1f.). Die Gemeinde ist eingeladen sich gedanklich auf die Suche nach Antworten zu machen. Eine Hausandacht zu dem Thema hat Prädikant Walther Theymann für die Gemeinde vorbereitet. Sie finden die Andacht hier auf unserer Homepage.

Auch im Präsenzgottesdienst am Sonntag, 20. Juni 2021 um 11 Uhr in der Erlöserkirche an der Sankt-Konrad-Allee unter der Leitung von Pastorin Ursel Flesch wird es um das Gleichnis gehen. Sie wird ganz analoge Möglichkeiten aufzeigen: Wie finde ich heraus, wo ich hingehöre? In diesem Gottesdienst ist das Tragen einer medizinischen Maske (OP-reicht) notwendig. Für die Einhaltung der Hygieneregeln ist gesorgt.

Aus der Reformationskirche am Markt wird um 10 Uhr ein Gottesdienst mit Pfarrerin Nicole Hagemann gestreamt. Zusammen mit Ailish Eickhorn, die den Gottesdienst ehrenamtlich mitgestaltet, fragt Pfarrerin Nicole Hagemann nach der “Scha-r-fstellung” in unserem Leben. Zum Stream gelangen Sie wie gewohnt über unsere Homepage. Der Gottesdienst kann anschließend ebenfalls über die Homepage abgerufen werden. Es sind bis zu 15 Besucher*innen im Gottesdienst zugelassen.