Hausgottesdienst zu Karfreitag, 10.4.20

Karfreitag gilt als höchster Feiertag der evangelischen Kirche. Leider können wir den Feiertag in diesem Jahr nicht gemeinsam mit Gottesdiensten in unseren Kirchen begehen. Doch auch durch die Teilnahme an einem Videogottesdienst oder die Feier einer Hausandacht sind wir untereinander verbunden.

Hausliturgie zu Karfreitag, 10. April 2020

Entzünden der Kerze

“Im Namen Gottes, des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes.”

Kurzes Eingangsgebet

Lied: Herr, stärke mich, dein Leiden zu bedenken (EG 91)

Bibeltext: Markus 15, 20-41

Stille Zeit zum Nachdenken oder Lesen der Kurzauslegung

Vaterunser

Segen: “Möge der Segen Gottes, seine Kraft und seine Lebendigkeit uns durchdringen und in unserem Alltag wirken.”

Löschen der Kerze

Den gesamten Text mit Gebeten, Lied, Bibeltext und Auslegung des Bibeltextes können Sie hier herunterladen: https://www.evangelisches-hilden.de/wp-content/uploads/2020/04/hausgottesdienst-10-04-20.pdf

Statt eines Klingelbeutels haben wir für Sie die Onlinespende. Wenn Sie für eines unserer aktuellen Projekte spenden möchten, klicken Sie bitte hier: Onlinespende

Wie hat Ihnen das Krippenspiel gefallen? Bitte hinterlassen Sie uns einen Kommentar!