Pfarrerinnen Braun-Wolf, Pippig, Hagemann vor der Friedenskirche

Videogottesdienst am 3.5.20

Die Pfarrerinnen Esther Pippig, Nicole Hagemann und Annette Braun-Wolf laden am Sonntag Jubilate, 3. Mai 2020, zum Videogottesdienst in die Friedenskirche ein.

Musikalisch werden sie dabei durch die Kirchenmusiker Dorothea und Friedhelm Haverkamp sowie Musiker aus der Kantorei Hilden unterstützt.

Statt eines Klingelbeutels haben wir für Sie die Onlinespende. Wenn Sie für eines unserer aktuellen Projekte spenden möchten, klicken Sie bitte hier: Onlinespende

Wie hat Ihnen das Krippenspiel gefallen? Bitte hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

2 Meinungen auf “Videogottesdienst am 3.5.20

1. Annette Hiemenz sagt:

Liebe Pfarrerinnen, liebe MusikerInnen, liebes fleißiges Aufnahmeteam,

ich danke euch allen für diesen schönen, fröhlichen Gottesdienst, der trotz leerer Bänke eine Belebtheit ausstrahlte, vermutlich durch die unterschiedlichen Blickwinkel.
    Hätte ich nicht gedacht, aber zum Medium PC passt das wirklich gut!

Danke, liebe Esther, für die Predigt-Betrachtung des „antiken“ Glasbildes aus der Jesus-Christus-Kirche vom Originalplatz. Danke für die aufmunternden Worte zum Christusbild des Weinstockes und dem Mutmachen für eine verantwortliche Lebensführung innerhalb unserer Gemeinschaft und im Vertrauen auf Jesus Christus. Ich fand es sehr angenehm dir zuzuhören!

Dem Kamerateam danke ich für die wieder neuen Einrichtungen und Erfindungen: alles super fokussiert, die Musik schön in Szene gesetzt, der Liedtext gut lesbar und rechtzeitig neu eingeblendet, das ganze Video aufwändig aus den unterschiedlichen Blickwinkeln zusammengeschnitten – also toll!

Ich bin ja selber begeisterte Sängerin. Das Quartett ist daher bei mir gern gehört und gesehen. Aber auch wie mit den Blickwinkeln: es gibt in der Gemeinde viele musikalische Ensembles und Aktive. Wird abgewechselt? Kann man mit zumutbarem Aufwand auch andere Gruppen zum Teil für ein Video zusammenbekommen, um unsere Vielfalt einfließen zu lassen?

2. Hallo liebes Team es war für mich eine sehr Freude diesen Gottesdienst zu sehen jetzt gerade. es hat mir sehr gut gefallen und das der Text zum mit singen dabei ist brauch ich nicht mit der Lupe schauen. ich danke dem Chor von Frau Haverkamp und ihrem Mann. liebe gute Frau Pfarrerin die Predigt hat mir sehr gut gefallen, ich hoffe wir sehen uns bald. ganz lieben Gruß Mario Linnert aus Essen ich freue mich auf sie jetzt schon lg

Comments are closed.