Kerzen vor einem Buch mit hebräischen Schriftzeichen

Hausgottesdienst für den 16.8.20

Am 16. August 2020 ist der diesjährige Israelsonntag. Pfarrerin Annette Braun-Wolf nimmt Worte aus dem Römerbrief des Paulus zum Anlass,, über das Verhältnis zum Judentum, zur jüdischen Religion und zu Israel nachzudenken.

Liturgie:

Entzünden der Kerze

Worte aus Psalm 84

Lied: Lobet den Herren, alle, die ihn ehren EG 447

Bibeltext: Römer 11, 25-32

Stille zum Nachdenken über den Text oder Gelegenheit zum Lesen der Kurz-Auslegung

Lied: Freunde, dass der Mandelzweig EG 651

Gebet / Vaterunser

Löschen der Kerze

Den gesamten Text mit Gebeten, Lied, Bibeltext und Auslegung des Bibeltextes können Sie hier herunterladen (Rechtsklick und “speichern unter…”) :

Hier können Sie sich über aktuelle Projekte der Gemeinde informieren und online spenden.
SPENDEN

Wenn Sie uns eine Rückmeldung zum Gottesdienst geben wollen, hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Foto: Pixabay, Ri-Ya